linux-l: Frauen und Linux :)

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Nov 7 12:21:46 CET 1997

Hi!

On Fri, Nov 07, 1997 at 11:54:16AM +0100, Oliver Hillmann wrote:

> Was soll sich da den statistisch belegen lassen?
>
> Als Nicht-Informatiker bin ich ohnehin nicht im Bilde, ob mann in diesem
> Bereich (Informatik) viele Frauen antrifft. Und wenn ja, warum nicht??

Na ja, das ist so ungefaehr das, was ich meinte. Wenn man den
relativ geringen Frauen-Anteil in der Computer-Welt zugrunde legt,
und dann davon ausgeht, dass von diesen wenigen einige wenige
Linux benutzen, dann sind das wahrscheinlich verdammt wenig :)

Gruss
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz