linux-l: Frauen und Linux :)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Nov 13 00:43:24 CET 1997

Hallo!

On Fri, 7 Nov 1997, Matthias Kranz wrote:

> Hi!

> Na ja, das ist so ungefaehr das, was ich meinte. Wenn man den
> relativ geringen Frauen-Anteil in der Computer-Welt zugrunde legt,
> und dann davon ausgeht, dass von diesen wenigen einige wenige
> Linux benutzen, dann sind das wahrscheinlich verdammt wenig :)

Das Gesetz der großen zahl kann man dann sicherlich nicht mehr
anewenden.... das macht das ganze noch dramatischer ...

... und außerdem muß die Geschlechterverteilung im Bereich Linux
nicht genauso sein, wie im Bereich Rechner-User allgemein...

... vermutlich sind's bei Linux noch weniger Frauen.

Tschüß,
   Oliver