linux-l: Linux als Router für ein Lichtwellen ATM

Joachim von Thadden thadden at bbaw.de
Di Nov 25 17:32:37 CET 1997

Hallo!

Wir planen in der Akademie den Anschluß an das Berlin Breitbandnetz.
Dafür kauft man normalerweise einen Cisco-Router, der das
155MB-Lichtwellensignal auf eine Ethernetschnittstelle routet. So 'nen
Teil mit vier Ethernet-Ports kostet dann auch nur so an die 50.000,-DM.
Meine Idee ist nun eine entsprechende Netzwerkkarte zu kaufen und sie in
einem PC mit Linux als OS zu betrieben. Hat da jemand Erfahrungen??? Ich
bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar, wo ich weitere
Informationen finden kann.
--
MfG/Sincerely
		Joachim von Thadden

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences		Joachim von Thadden
Jaegerstrasse 22-23				System Administration
10117 Berlin					thadden at bbaw.de

http://www.bbaw.de				phone +49 +30 203 70 375
info at bbaw.de					fax   +49 +30 203 70 444