linux-l: fernsehen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 28 17:20:40 CET 1997

Hallo!

On Thu, 27 Nov 1997, Carsten Wartmann wrote:

> Johannes Walther writes:
>  > Oliver Bandel wrote:
[...]
>  > > Kann das nicht mal jemand aufnehmen?
>  > >
>  > > Das würde ich mir gerne mal ansehen; und das Band eventuell auch
>  > > anderen Leuten mal ausborgen.
>  > Wolt ich sowieso, um die unzivilisierte Uhrzeit bin ich auchnicht mehr
>  > wach...
>  >
>  > Hannes
>  > PS: bitte nochmal dran erinnern .....

Haha, ich habe erst bei allen leuten die Pferde sche gamcht, aber niemand
konnte es mir aufnehmen.
Als ich dann nach Hause kam und dachte "Schade, ich hätte es ja gerne
gesehen; und noch lieber aufgenommen..." und dann an dem alten Videorekorder
herumspielte durfte ich zu meiner überraschung feststellen, daß ich den
WDR ja doch rein bekomme. :-)
Na, und dann hab' ich die Sendung doch glatt aufgenommen :-)

War wirklich lustig; und durchweg positiv.
Manche Sachen hätten auch für Linux nicht so gut ausgesehen, aber
letztendlich hat das eigentlich nur gezeigt, daß die beiden
Moderatoren sich etwas unsicher mit Linux waren. Aber nach dem was man
so liest/hört sollen die ja auch sonst keine besonderen Cracks sein.
Insofern haben die sich dann für Linux-Anfänger und dafür, daß sie
sonst auch so komisch drauf sind ganz gut gehalten.

> Ups zu spät... War ja kaum zu glauben man hörte nur gutes... Das die
> beiden Wolfgangs aber mal wieder eine peinliche Moderation nach der
> anderen fertig gebracht haben...

:-)

> Das ist wirklich ein Club, da
> entwickeln sich ja bei der BeLUG noch nach dem 4. (letzten ;-) Bier
> noch bessere Gespräche....

ROTFL :-))

> Und beim "dir" hat man dann gesehen, daß der dicke Wolfgang im
> "/"-Verzeichnis ein TestProg.c und Testprog hatte und auch ein lp1 und
> lpt ;-)
Ist mir garnicht aufgefallen; muß ich mir nochmal ansehen.

> Naja, DOS halt, alles nach C: aber wenigstens hat er mal
> "ls -a" benutzt.
Ja, da hat er sich aber auch schon vertippt.
Satt -a wollte er irgend etwas anderes eintippen; und dann meinte er
noch, "Oh, da bin ich schon etwas weiter..:"; tja, so ist das, wenn man
etwas auswendig lernt und dann durcheinander kommt. :-)

Aber 's sind halt Linux-Neulinge... (und was für welche ;-))

> Ansonsten ist bei mir hängengeblieben, daß Linus ein
> Däne ist und Mercedes in "bestimmten Abteilungen" Linux verwendet...

Ja, und daß IKEA und SIXT auch Linux nutzen haben sie erwähnt.

War aber insgesamt durchweg erfreulich und  auch amüsant.
Vielleicht ist die Sendung ja doch besser, als ich dachte.
es kommt eben darauf an, was man von der Sendung erwartet, wie man
sie sich anschaut.
Wenn man das Teil mehr als lustige Abendsendung denn als
Informationsquelle sieht, ist das richtig klasse.

Aber auf jeden Fall geben die beiden sich Mühe!

(aber das reicht halt nicht, hähähääääää! :-))

Voll lustig! :-)

Tschüß,
    Oliver