linux-l: modulares Inverses mit MuPAD?

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Do Okt 30 20:10:14 CET 1997

Hallo Mitlinuxer,

Dies ist mal eine Frage an die MuPAD-Erfahrenen Mathmatiker unter Euch.
Ich habe grad' in der Schule einen Zusatzkurs Kryptologie belegt.
Nun sind wird grade dabei das RSA-Verfahren zu lernen.
In der Schule haben wir auch schon so einges damit ausprobiert, mit Hilfe von
Derive.
Das ganze wollte ich nun zuhause mit MuPAD ausprobieren.
Nun meine Frage: Gibt es bei MuPAD auch eine Möglichkeit das
modulare Inverse zu bestimmen (bei Derive gibt es das als Zusatzfunktion),
oder müßte man das erst selbst Programmieren?

Danke

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de