linux-l: Festplattenspiegelung

Thomas Seifert TS77 at usa.net
Do Okt 30 14:42:42 CET 1997

Hallo Leute ,
ich hoffe nur Ihr könnt mir helfen .
Ich suche verzweifelt eine softwaremäßige Lösung zur
Festplattenspiegelung ( Raid 1)
unter Linux , wie sie z.B. auch unter Netware möglich ist.

In meinem Handbuch ist diese Möglichkeit nur erwähnt aber es steht
gleich zeitig da,
daß sie noch nicht vollständig implementiert ist.
Weiß jemand eine Möglichkeit die HDD-spiegelung zu nutzen (nicht über
Backups sondern voll synchronisiert) ????
Dies ist die einzige Hürde, die mir noch fehlt um Linux mit MarsNWE als
Ersatz für einen Netware 3.12-Server (mit gerade mal 5 Usern)
einzusetzen !!!!

Ich danke Euch schon mal im voraus, für Eure Hilfe

Thomas