linux-l: printk immer auf /dev/console ?

Jan Krueger jkrueger at informatik.hu-berlin.de
Mi Okt 29 12:32:10 CET 1997

Peter J. Weyers wrote:

> Hi,
>
> ich hab mal 'ne Frage an die Kernel Hacker: Wenn in einem Module eine
> Meldung mit printk ausgegeben wird, erscheint die dann IMMER auf der
> Console, oder kann man das in syslog.conf umkonfigurieren?
Meldungen werdenerstmal is kernelinterne Log getut, dann werden sie,
je nach priorität, entweder auf der console (Hohe Priori) oder
in syslog (niedrige Priori) getut.
Der prozeß selbst bestimmt die prioriät.

Keine Ahnung welche Priori plip verwendet, aber ich tippe auf die
hohe. Also keine Chance das wegzukriegen, es sei denn, du
tust /* */ um das verursachende printk oder senkst die
priori von dem printk

 Jan Krueger
 mailto:jkrueger at informatik.hu-berlin.de
 http://www.informatik.hu-berlin.de/~jkrueger/

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88