linux-l: Message-Id: <9710142104.AA21879 at sp.zrz.TU-Berlin.DE>

Alexander Pfingstl figiobjg at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Di Okt 14 23:04:29 CEST 1997

Hi Experten!

Wie kann ich dip sagen, dass es nach einem
Modemconnect und dem einloggen automatisch die
zugewiesene Ip-Adresse erkennt und sie in die locip-VariabHi Experten!

Wie kann ich dip sagen, dass es nach einem
Modemconnect und dem einloggen automatisch die
zugewiesene Ip-Adresse erkennt und sie in die locipVaraibLe
uebernimmt. Jetzt muss ich die Varable immer noch mit $get locip
eintragen. Das geht aber nur dann gut, wenn ich das ppp-Kommando selbst
eingeben muss. Wenn der Server das automatisch tut, erscheinen
auf dem Bildschirm sehr merkwuerdige Zeichen und es
faellt einem schwehr die IP-Adresse zu lesen.

Alex