linux-l: cron will nich

Boris Kimmina kimmina at myrna.IN-Berlin.DE
So Okt 12 12:12:48 CEST 1997

Hallo liebe Gemeinde,

ich wuerde gerne meine Rechenmuehle dazu bewegen, nachts jeden Anruf
anzunehmen, tagsueber aber mein Telephon ranzulassen.
Vorgehensweise: mgetty-Eintrag in der /etc/inittab aendern, "/sbin/telinit
q" aufrufen, alles prima.
Leider funktioniert das nur, wenn ich den init von Hand aufrufe. Jeder
Versuch, das Ganze automatisch laufen zu lassen, scheitert daran, dass ein
Aufruf von "telinit" vom cron aus nichts, aber auch gar nichts macht:

0 0 * * * /sbin/init q

--> nix passiert (auch keine Fehlermeldungen oder dergleichen).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte?

Fuer jeden Tip dankbar
kimmina

kimmina at super.tacheles.de