linux-l: Re: mail-provider in berlin

ralf vogel ralf at asg.ag-berlin.mpg.de
Mi Sep 24 17:30:59 CEST 1997

On Wed, Sep 24, 1997 at 01:55:12PM +0200, Sven Hannover wrote:

> Unter http://web.urz.uni-heidelberg.de/Netzdienste/internet/zugang/PubUxDe
> gibts unter (Paderborn) eine aktuellere, allerdings habe ich darin keine
> Preise gefunden, drueber steht nur "Guenstig ( 0-50 DM / Monat )

ja, genau, und die aktuellste version laesst sich unter

ftp://ftp.uni-paderborn.de/doc/FAQ/news/answers/de-pub-unix

downloaden. Dort heisst es auch:

| Diese Liste wird regelmaessig zum Monatsbeginn in den Newsgruppen
| de.etc.lists, de.answers und news.answers gepostet, und ist via aftp
| in news.answers Archiven, z.B.
|    ftp://rtfm.mit.edu/pub/usenet-by-hierarchy/news/answers/de-pub-unix
| oder
|    ftp://ftp.germany.eu.net/pub/newsarchive/news.answers/de-pub-unix.Z
| erhaeltlich (oder natuerlich dort auch per ftp-mail).

das scheint mir die umfassendste liste zu sein. nicht nur fuer berlin.
und ich habe auch den eindruck, dort einen netten kleinen low-budget-provider
in berlin zu finden. wenn ihr wollt, kann ich ja mal berichten. ansonsten
erst mal herzlichen dank an alle, die mir hier geholfen haben,

heppi linuxIng

ralf

--

Ralf Vogel *ralf at asg.ag-berlin.mpg.de*