linux-l: Re: mail-provider in berlin

ralf vogel ralf at asg.ag-berlin.mpg.de
Mo Sep 22 11:13:19 CEST 1997

On Wed, Sep 24, 1997 at 07:41:39PM +0200, Gisbert Berger wrote:

> ja, bitte unbedingt berichten.

o.k., also fuer den fall dass das nicht ironisch gemeint war:
mein favorit ist die _outside world_, mailbox kostenlos (online
lesen und schreiben). fuer point-user: 24,- im Jahr. das ist
zutiefst akzeptabel.
anwahl: 667 09 151 , 667 09 543 , 667 09 544.

fuer linux-fans: _interworld_, komplett linux-basiert und politisch
der selbstdarstellung nach zutiefst korrekt. man bekommt beim login
eine vollstaendige linux-umgebung versprochen - also wie
zuhause. allerdings 10,- im monat, die aber bei der guten sache
gut angelegt zu sein scheinen. anwahl: Modem: 030-2513771,
030-2510492.

das _cid-net_ (www.cid.net) liegt bei 15,- im monat. beruehrt
schon arg die schmerzgrenze, auch wenn man sich hier der guten
absichten der provider sicher sein kann. das problem scheint
mir zu sein, dass die auch geschaeftlichen nutzern etwas
anbieten, und deshalb an der hardware so klotzen muessen, dass
du als otto normaluser nicht mehr an einen billigen account
kommen kannst. scheint mir ueberhaupt das dilemma zu sein...

germanynet ist kostenlos fuer online-leser und kostet 20,-
mit pop-account. mein freund hat da nen account, aber der zugang
ist dort so idiosynkratisch gebaut, dass du ne speziell konfigurierte
software brauchst, die es von germanynet nur fuer win95 gibt, und
er hat nur win31 auf seinem pc und weigert sich IMHO zurecht,
umzusteigen. bin an deren zugang auch schon mal verzweifelt.
ausserdem haben die total fette web-pages voller frames und
werbung etc, sind dadurch sehr langsam, und du musst dich
erstmal durch zehn solcher seiten durchblaettern, bis du an
deiner post bist :-( benehmen sich also eher wie aol u.ae.

ansonsten stimme ich mit Holger Paulsen voellig ueberein:

> sei denn, man zahlt... HE! Was ist denn das hier eigentlich
> fuer 'ne Liste??

also schluss damit
und danke nochmal

gruesse