linux-l: XCept als debian source und binary !

Stefan Bund bund at bund.dialup.fu-berlin.de
Mo Sep 29 08:57:45 CEST 1997

Hallo ihr,

Ich habe mal versucht, Version 2.0 von XCept als Debian Paket fertig
zu machen. Das ist mein allererster Versuch mit Debian, also mal sehen
wie das Ding l"auft...

Ich hatte zwar eine laufende 2.1er Version, habe aber nirgendwo den
sourcecode gefunden und die Konfig-Dateien stehen an so exotischen
Orten, da"s ich das Ding neu kompilieren wollte.

Ich mu"ste die 2.0er sources ein bischen patchen, damit das Ding unter
linux l"auft, aber jetzt geht's gut. Ich mu"ste allerdings eine
Funktion mit #if 0 ... #endif "ausschalten", dadrin hat sich xcept
immer mit SIGSEGV aufgeh"angt (aufruf von XDestroyImage(), und innerhalb
XDestroyImmage ein free() aufruf).

Das macht sich bei den Seiten die ich benutze aber fast nicht
bemerkbar. An 1 bis 2 stellen stehen auf dem Bildschirm halt
leerzeichen anstelle von irgendwelche Spezialzeichen, aber das halte
ich f"ur ertragbar.

Hier in der Liste liest doch auch ein Debian-Maintainer mit, oder??
Interesse, sich das Ding mal anzusehen?

Wenn jmd. Ahnung von X-Toolkit programmierung hat, kann er sich ja mal
"uber das SIGSEGV-Bug erbarmen, ich habe da keine Ahnung...

Tsch"u"s,

Stefan.

--
                                    @ @