linux-l: Linux-Distribution fuer Linuxanwender?

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Apr 12 21:03:49 CEST 1998

Martin Bucher wrote:

> Gibt es eigentlich eine Linux-Distribution, die sich an Linux-Anwender und
> nicht an MS-DOS-Anwender wendet?
> Ich bin eben wirklich vom Glauben abgefallen: habe gerade die Debian April '98
> angeschaut.
> Die rescue-disk ist ein msdos-filesystem.
da staun ich aber....

> Zitat: "Die weiteren Programme werden mit dem Programm dselect installiert."
> Ein "find /cdrom -name "dselect" bringt: *nichts*.
> Ein "find /cdrom -name "*dselect*" bringt:
> /cdrom/bo/disks-i386/1997-10-13/dselect.beginner.8.html
[...]
> Wieder nix mit "dselect", dabei diverse Dateien mit ".txt", erinnert mich
> zu sehr an einen Programmstarter von einer kleinen, weichen Softwareschmiede.
dselect ist eifach nur ein freschheit und kein Programm oder tool. Hab
auch mal mit gespielt aber dann wieder gelassen.

[...]
> Ich beiss' mir sowieso jedesmal, wenn ich eine neue Lieferung von SuSE
> "Aktuell" bekomme ins Knie, dass ich das Abo bestellt habe. Naja, drei
> Scharten hat die Kniescheibe ja schon, noch drei und die Sache ist
> durchgestanden :-)
na dann hatte ich wohl mit der DLD und der RedHat wohl einen besseren
Griff...

> Wen es gelangweilt hat, bei dem entschuldige ich mich hiermit. Wer sich nicht
> so lange konzentrieren konnte: macht nichts, war nichts wichtiges.
>
> Aber ab und zu muss ich mir mal meinen Frust ueber die Linux-Distributionen
> von der Seele schreiben, die neue Debian April '98 war nur der Anlass! Aber
> gut designt ist das Paket und vom Preis her unschlagbar. Die 2. CD-ROM mit
> den Sourcen scheint auch brauchbar zu sein. Vielleicht popele ich dselect
> auch noch von einer der Diskettenimages, wo ich das Programm vermute.
hm nicht aufgeben... auch für Frust ist diese Liste tauglisch...

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>