linux-l: Signaturen in linux-l (Was: quake oder quake2)

pahlke at zedat.fu-berlin.de pahlke at zedat.fu-berlin.de
Mo Apr 27 21:58:23 CEST 1998

On 27-Apr-98 Jan Krueger wrote:

> In dieser Liste sind über 250 Leute, von denen sich nur der
> "Mecker-Teil" über zu kurze signaturen beschwert hat, und das ist die
> MINDERHEIT, der größte Teil hat sich nicht dazu geäußert, folglich
> toleriert (ignoriert) er die signaturen.

Willst Du mit deiner Arroganz die Liste lahmlegen? Anders lassen sich deine
Äußerungen nicht verstehen. Nach deiner Logik müßten sich Alle in der Liste zu
Wort melden. Wenn es pro Tag nur fünf strittige Fragen wären, kämen über 1250
Mails zusammen. Toll. (Wieviel Provision kriegst Du eigentlich von der Telekom?)

> Das ist kein Standard, sondern eine Empfehlung aus dem Jahre 1980 oder
> so.
> Wir haben 1998 und 10-mal schnellere Modems und ISDN und bla und bla
>
> Is kein Thema.

Ist nur kein Thema, wenn man kaum Mails empfängt. Ich habe heute nach kurzem
Osterurlaub knapp 9000 Mails herunterladen dürfen. Da sind unsinnig lange
Signaturen genauso wie überflüssige Quotings und HTML-Anhänge sehr wohl
ärgerlich, weil kostentreibend.

Ich will keineswegs dogmatisch auf maximal genau vier Zeilen Signatur bestehen,
aber in dieser Größenordnung sollte sie sich doch bewegen.

Gruß,

Heinz.

E-Mail: pahlke at zedat.fu-berlin.de
Date: 27-Apr-98
Time: 20:45:03

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 5.0