linux-l: XFree86-Problem

Jan Krueger yesno at bln.de
Fr Apr 24 14:59:58 CEST 1998

Peter J. Weyers wrote:

> Wenn ich im Niveau zu hoch oder tief antworte,
Achtung, bremsen, ein Tieflader:
Wieso? Willst Du die Tonlage wechseln?

Sorry, ich konnte nicht wiederstehen... ;)

Boris Lorbeer, poste doch mal den output von dem x-server,
is nämlich ein unwahrscheinliches Problem was Du da hast,
das könnte nämlich auch am Windowmanager liegen und nicht am
Server, da dieses verhalten beim wechseln der Fensters
auftritt, die vom windowmanager dekoriert wurden, sonst aber
augenscheinlich alles zu funktionieren scheint.
(Wohlgemerkt, viele der dekorierten Fenster bestehen selbst noch
einmal aus vielen undekorierten Fenstern, die man meißt als
buttons oder sowas sieht )

Am besten Du sagst gleich nochmal was Du für einen
windowmanager benutzt, mit Version und allem drun und dran.
Und dann gibts in Deinem $HOME womöglich noch ein file
das ennnt sich .xsession-errors,
poste das auch mal, zumindest das, was darin relevant ist.

Und dann am besten noch die .xinitrc und/oder die
.xsession -files.

Mal sehen was man da sieht.

> dann sach bescheid - ich
> kann ja nicht wissen, wie weit Du Dich auskennst.
Issa egal, mussa ebend watt lernen, müssmor alle.

Gruß
Jan