linux-l: Crosscompiling fuer andere Architectur

Braunbeck braunbeck at messe-berlin.de
Mi Apr 22 11:48:17 CEST 1998

Hallo Liebe Cross Compiler!

Ist es denn moeglich auf einer Linux fuer eine andere
Architektur ein Programm zu kompilieren. Falls jemand ein
Buch weiss wo man das nachlesen kann oder sonst Tips hatte
Schreibt mir doch Bitte.

Ich versuche naemlich auf einer Sinix die ganze tollen
Programme perl, procmail, lesstif,... zum laufen zu
bekommen, aber der Compiler dort verweigert sich und gcc
habe ich auch nicht zum laufen bekommen.

Meine Vorstellung war irgendwie die libs von der Sinix
rueberziehen und dann mit dem "passenden" optionen zu
kompilieren. Liege ich da richtig?

Mit freundlichen Gruessen

    Braunbeck

Kontakt:
Messe Berlin GmbH
ZFD
z. Hd. Herrn Braunbeck
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: (030) 30 38-24 85 Bitte lange klingeln
Telefax: (030) 30 38-24 90

Sekretariat: (030) 30 38-24 81