linux-l: /var/account/pacct?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Di Apr 21 01:55:43 CEST 1998

> Soweit ich mich recht entsinne, sind das Informationen der Process Accounting
> Tools, die IMO eigentlich nach /var/log gehören sollten. Du kannst sie
> eigentlich bedenkenlos löschen.

Danke, hab ich auch gerade irgendwo gefunden. Kann ich nicht viel mit
anfangen, mit Process Accounting *DAU-outing!*. Hab ich gelöscht,
ulkigerweise wurde mir die datei von ls und wc als 96MB groß, von du
allerdings als 43 kB angezeigt... Hab auch keine 96MB durchs Löschen
gewonnen, und ich hab mich sicher *nicht* verlesen.

fsck zeigt mir keine Fehler am Dateisystem...

Scheint ein Fall für Akte (Linu-)X zu sein...

> Andere Frage: Woher kommt bei hamm im Syslog alle 20 Minuten oder so:
Sorry, keine Ahnung, hamm liegt hier noch jungfräulich auf der JFL-Debian
rum :-\

Dank' Dir und sei gegrüßt,

Oli