linux-l: Blender 3D Renderer

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Apr 19 07:49:20 CEST 1998


Carsten Wartmann wrote:
> 
> Frank Ronneburg writes:
>  > On Fri, Apr 17, 1998 at 06:17:14PM +0200, Carsten Wartmann wrote:
>  > > Hallo,
>  > >
>  > > Achtung libc6 User, es gibt wohl noch Probleme mit libc6. Debian soll
>  > > wohl gehen mit libOLDX oder so, RotHut5 wohl (noch) nicht...
>  >
>  > Geht hier nicht... Hast Du da noch nen Tip?
>  >
>  > $ export LD_PRELOAD=./libc.so.5.4.33
>  > $ ./blender
>  > Speicherzugriffsfehler (core dumped)
>  > $ ldd ./blender
>  >         ./libc.so.5.4.33 => ./libc.so.5.4.33 (0x4000c000)
>  >         libMesaGLU.so.2 => /lib/libMesaGLU.so.2 (0x400c4000)
>  >         libMesaGL.so.2 => /lib/libMesaGL.so.2 (0x400e2000)
Schade, wer lesen kann ist echt im Vorteil, und wer dann nocht versteht
was da geschrieben ist dann gehts auch,

In der README:

        tar zxvf blenderLinux_1.30.tar.gz

Now a directory 'blenderLinux_1.30' has been created.
It contains the executable and the primary files to start with. <- da
stehts...

also ./blender base.blend (Beispielsweise)

Aber vorher:

export BLENDERDIR=... naja da wo es liegt

und für Mesa in der README.... 

3. Mesa installation

Experiment with these variables for speed, see also the Mesa
documentation


        1. Turn off dithering, 
                setenv MESA_NO_DITHER

        2. Explicitely specify your visual
                setenv MESA_RGB_VISUAL "TrueColor 24"

        3. Choose a swapbuffer method, real 24 bit visual don't have
           proper optimisation in Mesa, in that case the Ximage method
           will be extremely slow, then choose the Pixmap method.
           
                setenv MESA_BACK_BUFFER "Pixmap"
                setenv MESA_BACK_BUFFER "Ximage"

- - - - - - - - - - - 
Probiert und geht, naja nicht alles, aber imerhin geht...

Hannes
-- 
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l