linux-l: LaTeX-nach-MSWord-Konvertierung (auch HTML)

Dr. Bernd Freistedt bernd.freistedt at charite.de
Mi Aug 26 13:52:28 CEST 1998

At 13:11 26.08.1998 +0200, you wrote:
>  Hartwin Rohde (rohde at ba-spd.verwalt-berlin.de) wrote:
>[...] ich habe diverse Texte in
>HTML geschrieben und wuerde daraus gern ein gedrucktes "Werk" machen. Ich
>habe auch bewusst mit Stylesheets gearbeitet, die schon die "richtigen"
>Style Namen haben. Gibt es da was, oder muss ich da selbst in mein Perl
>hacken??
Hi Volker,
hm, ... diese Problem hatte ich auch schon massenweisen.
a) wenn ich aus HTML's die Tags entfernen will (da geht die Formatierung in
die Binsen, wa auch gewuenscht sein kann) ...
	cat pipapo.html | sed -e s/<.*>//g -e s/\ä/ae/g  [usw.]  > pipapo.txt
b) Wenn Du die Formatierung erhalten willst zwecks Sammelwerkdrucken, nimm
Applix-Words :-)

Gruessli
Bernd