linux-l: Fragen

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Aug 19 00:01:35 CEST 1998

Hi Leute!

Ich hab mal wieder ein paar Fragen:

1. Emacs: Wie kann ich den Inhalt einer region durch ein Shellkommando
   jagen und durch die Ausgabe dieses Kommandos ersetzen?
   shell-command-to-region schreibt die Ausgabe in einen extra buffer.

2. gzipte Dateien:
   mein gv und auch less konnten unter Suse 4.2 auch gepackte
   Dateien bearbeiten. Unter Debian 1.3 koennen sie das nicht mehr.
   Wie schaffe ich es, dass die das wieder koennen?

3. Gibt es ein Filesystem fuer den Kernel, so dass man .tar oder .tar.gz
   Files irgendwo mounten kann (am besten read-write)? Wenn nein,
   warum nicht.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Florian
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

"I haven't lost my mind -- it's backed up on tape somewhere."