linux-l: Re: linux-l: Kurzinfo: nächstes Treffen

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Do Aug 13 16:24:14 CEST 1998

On Thu, Aug 13, 1998 at 03:08:53PM +0200, Johannes Walther wrote:

> Bin ich der einzige der Zugibt nicht zu wissen was egcs ist ?
>
> #---------
>
> e		g		c	s
> einfach		gemachter	chaos	sourcecode ??
>
> #---------
>
> Bitte mal mit kurzen Worten eine Erklährung was das ist ?
>
> Hannes
> --
> Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
Kurz, Knapp und Kaempferisch (nix mit Kinder, Kueche und Kirche) ;-)

Der egcs steht in konkurenz zum gcc, wird nach der Barsarmethode Entwickelt und wurde geschaffen, weil den Entwicklern die freigabe von Patches zu lange dauert.

Viele Patches vom egcs sind jetzt auch um gcc enthalten.

Martin von Löwitz hat dazu im aktuellem Linux-Magazin (8/98) einen Artikel dazu geschrieben.

Nicht nur kaufen, sondern auch hin und wider lesen.

(Grins)

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>