linux-l: CGI nur ueber Form ... (Was: Interbase - Erfahrungen?)

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mo Aug 10 11:39:09 CEST 1998

On Sun, 9 Aug 1998, Peter J. Weyers wrote:

> Du kannst im Skript die Variable HTTP_REFERER überprüfen, die gibt an, von
> welcher Seite aus das Skript aufgerufen wurde. Bei Bookmarks, Reloads und
> Tastatureingaben der URL ist es IMHO leer. Ich denke, das ist, was Du
> suchst ...

Alternativ kannst Du auch einfach als Methode POST benutzen, das duerfte
die meisten Leute davon abhalten das Zeug ohne Formular ans CGI zu senden.
(Dann muss man schon telnet benutzen und fliessend MIME-BASE64 sprechen
;-)

Volker

* Volker Kroll (Berlin, Germany)                                     *
* Internet Marketing Roose + Kroll GbR                               *
* Webdesigner, Musiker                                               *
* mailto: vkroll at i-m-r-k.com                                         *