linux-l: DNS-Server ohne Aufsetzen einer eigenen Domain ?

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Di Aug 4 10:50:51 CEST 1998

Stefan Bund wrote:

> Caching only nameserver ? Die Erste frage nach einem bestimmten
> rechnernamen geht dann zwar trutzdem ins Netz, aber die Antwort wird
> lokal gespeichert...

/etc/named.boot :

directory		/var/named
cache		.	named.cache
forwarders      	<NS der Uni>
options			forwarder-only

> Ansonsten: Ich glaube nicht, das Du einen secondary server aufsetzen
> kannst ohne das die Uni dir das explizit erlaubt.

Warum nicht?

> Caching only nameserver war hier doch schon mal in der Liste, oder ??

Keine Ahnung.

--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de