linux-l: DNS-Server ohne Aufsetzen einer eigenen Domain ?

Thomas Seifert ts77 at usa.net
Mo Aug 3 18:21:07 CEST 1998

Hallöhchen !
Kennt jemand von euch (oder noch besser hat eine nutzbare Konfiguration)
eine einfache Möglichkeit einen DNS-Server via Bind bzw. Named
aufzusetzen , der nur die Daten alle paar Tage mit dem NS der Uni
abgleichen soll ? In den Beschreibungen finde ich immer nur eine
(komplizierte) Möglichkeit mit dem Aufsetzen einer eigenen lokalen
Domain , das will ich aber eben gar nicht. Der NS soll hauptsächlich
dazu dienen , die NS-Anfragen der Win95-Clients am Netz abzufangen , die
sonst immer eine Auswahl verursachen !!!!
Wäre für jede Hilfe dankbar !

Thomas