Kein Betreff

Di Dez 29 11:38:00 CET 1998

>From guckes  Tue Dec 29 12:38:01 1998
From: Jens-Uwe Morawski <dlakaien at cs.tu-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Umstieg auf SuSE 6.0
Date: Tue, 29 Dec 1998 12:02:30 +0100
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Am Mon, 28 Dec 1998 schrieb Johannes Walther:
>frank at schubert.in-berlin.de wrote:=0D
>=0D
>[...]=0D
>=0D
>=0D
>Wenn  man ihm schreibt er solle was lesen, find ich das nicht so gut,=0D
>aus dem Grund die von mir kommende Mail. Wenn wir jetzt hier auch so=0D
>anfangen... " was du hast ne Frage die vor 2000 jahren schon mal jemand=0D
>gestellt hat: <dann lies die Bibel>", k=F6nnen wir gleich einpacken.=0D
>=0D
> [...]

Ich w=FCrde mich als Einsteiger bezeichnen, und kann dem von Hannes gesag=
ten nur
zustimmen, jedoch kann ich auch gut verstehen, wenn man keine Lust hat au=
Fragen zu antworten, da man merkt, da=DF der Fragende sich in keinster We=
ise
bem=FCht hat selbst eine L=F6sung zu finden. Das einzusch=E4tzen ist nat=FC=
rlich recht
schwer!!!
Ich f=FCr meinen Teil hab nichts dagegen als Antwort "Lies die Doku!" zu
bekommen, wenn man mir *konkret* mitteilt welche Doku und wo ich sie find=
en
kann, denn das ist meist das gr=F6=DFte Problem, bei der F=FClle die ange=
boten wird.

Gef=E4hrlich finde ich nur, wenn mit dem Verweis auf die Doku alles gesag=
t sein
soll. Auf die Anfrage meinerseits zu eienm Netzwerkproblem erhielt ich al=
Antwort: "Lies den NAG". Leider war mein Problem nicht ein grundlegendes
Konfigurationsproblem, was durch den NAG erkl=E4rt werden h=E4tte k=F6nne=
n.
Ein Verweis auf diverse Doku ist mal schnell, auch zu schnell gemacht.
Da sollte der Antwortende dann auch gewissenhafter sein. Ob das soweit f=FC=
hren
mu=DF lieber garnicht als unter Umst=E4nden falsch zu antworten???  :-(

Gru=DF Jens.