Kein Betreff

Mi Dez 30 13:54:41 CET 1998

>From guckes  Wed Dec 30 14:54:42 1998
Date: Wed, 30 Dec 1998 00:53:46 +0100 (CET)
From: Markus Hubig <markus at cw-net.de>
To: Berliner Linux Newsgroup <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: linux-l: Umstieg auf SuSE 6.0
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

So, jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben. ;-)

Ich denke ich kann mich nach ca. 6 Monaten Linux Erfahrung auch noch zu den
Greenhornern zaelen. Dazu kommt noch das ich diese Weinachten erst seit gen=
au
einem Jahr einen Computer besitze und also auch auf diesem Gebiet noch rech=
Gr=FCn bin.=20
Meine erste Begegnung mit Linux war eine Debian CD die damals als
Heftbeilage von Chip zu mir nach Hause flatterte. Na ja die Instalation hab=
e ich
gerade noch so hingekriegt (ca. 8h Dauerstress) aber was mich am meisten
genervt hat war das ich auf Teufel komm raus X nicht zum laufen bekommen ha=
be,
besonderst den allseits angepriesenen KDE-Desktop !!!

Einige Zeit spaeter hat es mich dann so gewurmt dass ich das nicht geschaff=
habe, dass ich mich dazu durchgerungen habe mir ne SuSE 5.3 zuzulegen. Waru=
SuSE ? Nun ausser der Debiandemo die ich nicht zum laufen gepracht habe war=
 das
die einzige Distri. die ich kannte !!!!

Lange Rede kurtzer Sinn mit SuSE bekommt man auf Anhieb ein lauffaehiges Sy=
stem,
das trotz all seiner Maengel noch um Galaxien besser ist als dieser
Computervirus aus Redmond. ;-))
Und gerade als Anfaenger hatt man es gerne wen man nicht gleich am Anfang v=
or
einen riesenhaften Haufen Verstaendniss- und Konfigurationsprobleme gestell=
wird.
Ausserdem ist es zweifelsohne auch mit ner SuSE Distri. moeglich sich ein
Individuelles System aufzubauen. Oder gibt es hier niemanden ausser mir der=
 es
sich zum Ziel gesetzt hatt irgend wann einmahl siene rc.config zu loeschen =
????

;-)
                      =20
--=20
/ Markus Hubig
/ Ulrichswiesen 8
/ 75387 Neubulach
/ Tele: +49 7053 967197=20
/ Mail: markus at server.gscalw.cw.bw.schule.de
=20
 Nichts ist so maechtig wie eine Idee deren Zeit gekommen ist !!
=09=09                                        Victor Hugo