linux-l:Minicomproblem

Johannes Blankenstein jbla at giraffe.snafu.de
Di Feb 10 11:34:32 CET 1998

On Mon, 9 Feb 1998, Alexander Pfingstl wrote:

> Heute habe ich ein nur kleines Problem mit Minicom. Das Standardprotoko,l
> zum downloaden und uploaden ist Kermit. Ich moechte aber, dass es zmodem ist.
> Das Problem ist, wenn ich mir aus einer Mailbox was ziehe, muss ich
> immer erst mit ctrl+a+r auf zmodem gehen. Nach dem Filetranzfer meint
> das Programm aber auflegen zu muessen. Das wuerde bestimmt nicht
> passieren, wenn das Standardprotokoll zmodem ist.
> Ich habe nur nirgends was gefunden, wo man ihm sagen kann, welches
> Prookoll standard ist.
> Ich hoffe ihr wisst was darueber.

Schau doch mal unter ctrl-AO in die ´File transfer protocols´. Dort
kannst Du unter ´M´ einstellen, welches Protokoll beim ´Zmodem download
string´ gestartet werden soll. Hier must Du den Buchstaben eintragen,
unter dem das Zmodem-Protokoll bei Dir eingestellt ist.

	Hannes

--
Johannes Blankenstein; Berlin; Germany
Email:   jbla at giraffe.snafu.de