linux-l: Gescheiterte Installation

Thomas Otto manujbfa at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Feb 18 18:03:48 CET 1998

Alexandre Hanft wrote:

> Vielleicht die als SCSI-Platte ?

Nein ganz normal IDE. Ich hatte sie ja schon partitioniert.
Es müsste aber gehen, wenn er eine zweite Platte einbaut, nur für LINUX.
Nur muß ich ihm das erst einmal verklickern.

> [...]
>
> Das Problem mit ebendieser Konfiguration habe ich naemlich auch,bis heute.
> Auch wenn immer wieder Leute den toleranten Ratschlag geben, auf Windoof**
> zu verzichten - ich brauche es z.B. weil mein Arbeitgeber nicht mal weiss
> was LINUX ist.
> Alle Tips, Linux unterhalb von 1024 Zylindern zu installieren, schlugen
> mit erwaehnter Felhermeldung fehl und ich konnte wegen zerschossener
> Partitionstabelle alles neu partitionieren und auch die anderen
> Betriebssysteme neu einspielen. Schulterklopfen an meinen Streamer.

Da hatte ich Glück. Die FAT war zwar etws durcheinander, ( dos-fdisk ist gar
nicht mehr gestartet)aber die hab ich mit linux-fdisk, ( großes Lob an die
Programierer :-)  ) wieder hinbekommen.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Atapi-Floppy. Zur Not muß ich es nur
während der Installation abhängen.

> Auf Tips hoffend  - Semesterferien sind eine gute Zeit fuer einen
> Neuanfang.

JO !

Bye Thomas Otto

--