linux-l: passed

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Di Feb 24 16:57:16 CET 1998

Peter J. Weyers schrieb:

> Kauf Dich mal 'ne Tuete Deutsch ;-) Sorry, hab wohl etwas schnell getippt.
>
> Um noch mal praeziser zu sein: Ich hab von IRIX nach Linux
> verschluesselte Passworter aus der /etc/passwd kopiert und die Leute
> konnten sich problemlos mit dem Passwort der IRIX Maschine auf
> dem Linux Rechner einloggen.

Das geht von jedem Rechner zu einem anderen, solange es nicht AIX ist,
oder (unter bsd) ein anderes (hoffentlich besseres) Verfahren
verwendet wird.

	:-((

Zur Anfrage: es gibt die Moeglichkeit Crack ueber die Passwoerter
laufen zu lassen. Wenn die Passwoerter schlecht genug sind, wird Crack
sie per dictionary attack knacken koennen.

	Henrik