linux-l: Autom. Starten von rc564

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Mo Jan 5 17:23:24 CET 1998

On Sun, 4 Jan 1998, Detlef Neubauer wrote:

> Hallo liebe Linuxer!
>
> Wie bekomme ich es hin, daß der rc564 automatisch beim Systemstart
> gestartet wird.
> Folgende Konfiguration:
> Es existiert ein Benutzer namens rc564 ohne Password.
> Dieser soll sich nun beim Systemstart automatisch anmelden und den
> rc564 Client auf Console 4 starten.
> Detlef Neubauer

Wieso einen eigenen Benutzer?
Ich habe es wie folgt gemacht:
-> Ein temporäres Verzeichnis in root
-> anschließend Eintrag in rc.local
    /root/rc/rcblablabla & >/root/rc.Daten
-> xterm laufen lassen mit tail -f /root/rc.Daten
         oder
   über crontab jede Nacht den Inhalt der Datei per Mail schicken lassen
   so vergißt man nicht reinzuschauen

CU, Siggi

> --
> Rechtschreibfehler tragen zur Belustigung bei.
> http://www.snafu.de/~neubauer

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de