linux-l: isa-Grafikkarte

Wolfgang Jung woju at drawbridge.in-berlin.de
Sa Jan 17 20:37:07 CET 1998

On Fri, Jan 16, 1998 at 05:45:41PM +0100, Johannes Walther wrote:

> Hinweiß:
>
> mit einer ISA Grafikkarte werden Systeme, auch wenn keien Monitor dran
> ist ausgebremst.... Jede ausgabe wird schön langsam auf die Grafikkarte
> geschoben.

Nun, fuer die paar Bytes, die da fliessen denke ich macht das nix aus.
Es gab mal Systeme, die wurden durch zu alte Graka's auf dem ISA gebremst,
und eventuell auch insgesamt (Schlechtes Design).
Prinzipiell sollte es fzuer server (sofern nicht eNTe ) das egal sein, denn das
Biest gibt ja wirklich nur dann etwas auf der graka aus, wenn es etwas zu meckern
hat.
Leber einen SCSI (als PCI) mehr rein als eine PCI Graka, die dnan einen slot klaut !

Gruss
	Wolfgang