linux-l: uucp+senmail

Timm Schlegelmilch wendigo at hrz1.tu-darmstadt.de
Do Jan 29 15:09:20 CET 1998

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem verschicken von Mails ueber uucp.
Was ich vor habe ist folgendes: Ich moechte meinen Benutztern die
Moeglichkeit geben eMails lesen und schrieben zu koennen.

Dazu habe ich einen Provider an den ich alle eMails mit "fremder"
Domain per uucp schicken lasse (das funktioniert bereits).
Mails an Benutzer mit "lokaler" Domain sollen entsprechen lokal
weitergeleitet werden, und zwar entweder an Benutzer die sie online auf
meinem System lesen wollen, die Nachrichten werden also nach
/var/queue/mail/BENUTZERNAME geschrieben (das funktioniert auch schon),
oder sie sollen an Benutzter die als reine "uucp-User" eingetregen sind
geschickt werden, die sie dann per uucp saugen und
lesen/beantworten/neuschreiben koennen.
Und das bekomm ich einfach nicht hin.

Leute koennen zwar anrufen und mir ihre geschriebenen Nachrichten
schicken, die ich dann weiterleite, aber ich kann ihnen noch keine fuer
sie angekommenen Nachrichten per uucp uebermitteln. Die koennen bis
jetzt nur online gelesen werden.

Ich komm einfach nicht drauf wie ich das hin bekommen...
(langt es z.B. die Leute nur in der uucp-config einzutragen, oder muss
ich "richtige" benutzeraccount einrichten, wo und wie trage ich das mit
dem umleiten ein, etc....)

Vielen Dank schon mal...
   tschuess Timm

PS: Antorwten bitte nach wendigo at soup.robin.de