linux-l: Krypto-Java

Marc-Sebastian Werner marc at zedat.fu-berlin.de
Do Jan 29 09:54:01 CET 1998

> Gibts sowas mit Public Keys irgendwo in Java implementiert? Oder ne Secure
> Socket Layer-Version in Java? Oder soll ich mir jetzt gefälligst erst mal
> die Basics aneignen und in drei Wochen wiederkommen?

Bei Sun gibt's die JCE (Java Cryptography Extensions) 1.2.  Naeheres findest
Du unter diesem URL:

   http://developer.javasoft.com/developer/earlyAccess/jdk12/jce.html

Um dort hin zu gelangen, musst Du Dich bei der Java Developer Connection
angemeldet haben (kost nix und tut m.E. auch nicht weh);  auf eine
entsprechende Anmeldeseite muesstst Du automatisch stossen bzw. gestossen
werden.

Ach ja, bevor Du Dich zu frueh freust: die Software ist derzeit noch
exportbeschraenkt.  Kommt also ein bisschen drauf an, wie schnell Du mit
Deinem Programm in die Serienproduktion einsteigen willst :-)

Gruss marc