linux-l: Samba

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Fr Jul 17 16:33:50 CEST 1998

> Dumme Frage, die User sind auf der Linux-Box vorhanden?

ja

> Die Workgroup ist auf Clients und Server gleich?

nein, da es sich ja auch verschiedene Workgroups handelt
oder gibt das Probleme ? "man" beschreibt diesen
Eintrag jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Zugriffen.

> Setz doch mal security = USER, trenn

Ja, habe ich gemacht. Ich dachte schon (als ich die man-page
nachlas), das waers. Vielleicht ist es das auch aber jetzt
erhalte ich erstmal auf Win95 die Aufforderung:

Fuer diese Verbindung muessen sie ein Kennwort eingeben:
Resource: \\RADE2\IPC$

die Resource IPC$ will ich doch gar nicht, ich will doch
nur auf rade2 zugreifen. (Die Meldung erfolgt bereits,
wenn ich noch gar nicht die freigegebenen Pfade sehe.)

> doch mal die valid users = prof, PROF .

valid users = prof,PROF
hat nicht geholfen

Ralf