linux-l: libc6-Upgrade

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 15 23:35:44 CEST 1998

> Lies mal die doku zu dpkg, ich glaube die Option war "--force-overwrite"

Das habe ich auch versucht. Danach ging erst mal gar nix mehr: Alle programme
die xlib6 verwendet haben, haben ge-segfaultet :-) Daher dann die
Nachinstallation, die dann ziemlich weite Kreise gezogen hat.

> Du must erst die libs updaten, dann bash, ncurses... Dazu gibts ein
> HowTo http://www.gate.net/~storm/FAQ/libc5-libc6-Mini-HOWTO.html

Hmm. libs habe ich wohl gemacht, bash allerdings noch nicht, ncurses
auch. Wieso mu"s ich das eigentlich alles updaten, normalerweise ist es doch
m"oglich verschiedne Versionen einer Bibliothek gleichzeitig installiert zu
haben. Die Programme sollten doch dann trotzdem gehen, oder ?

> Wie immer bei Lehmanns... Wenn Du versprichst heute Abend zur BeLUG zu
> kommen kann ich auch eine mitbringen.

Wie in voriger mail geschrieben habe ich da schon einen Termin (gehabt :-) ).

Ist die Lehmanns CD denn aktuell ? Ich habe gerade vergessen, wann das Teil
rausgekommen ist.

> Ich habe bisher 4 Rechner "geupdatet" alle ohne Backup, kein Problem.

Na, ein hoffnungsschimmer ...

> Von der wuerde ich ein Backup machen ;-)

Klaro :-)

> Frank

Stefan.

PS: Ich habe mal ldd /lib/libc.so.6 aufgerufen:

        libc.so.5 => /lib/libc.so.5                     <---- ?????
        ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2

    Was soll'n das hei"sen ???? libc6 braucht libc5 ? Irgendwie versteh' ich
    da was nicht ...

PPS: Tut mir leid, das ich erst so'n stre"s mache und dann doch erst nachts
     antworte. Da ist halt meine Arbeit dazwischengekommen :-)

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )
        bund at berlin.cid-net.de