linux-l: [K.Rdt at TU-Berlin.DE: Block-Cursor]

Peter J. Weyers peter at xweyers.ifh.de
Mo Jul 13 00:55:45 CEST 1998

Klaus Reinhardt <K.Rdt at TU-Berlin.DE> wrote:

> Ich habe Linux auf einem Compaq-Notebook installiert und versuche seit

Schonmal sehr gut.

> ein paar Tagen, einen Block-Cursor zu erzeugen. Alle Versuche schlugen

Du willst den "noblink" Kernel Patch haben :-)

> fehl, insbesondere auch die, mein DOS.asm zu portieren ...

Was immer das ist ;-)

> In der Hoffnung, da? ich nicht ganz den falschen Adressaten angesprochen
> habe

Naja, Frank hat's an die Mailinliste weitergereicht. Wenn Du selbst hier
mitlesen willst (Ein paar Antworten wirst Du sonst sicher verpassen)
sollteste Du Dich auch darauf einschreiben. Eine Mail mit dem Text
"subscribe linux-l" an <majordomo at mlists.in-berlin.de> und Du kriegst
t?glich etliche Mails zum Thema Linux :-)

Was den "noblink" Patch angeht:

Er implementiert eine weiter Escape Sequenz fuer die Konsole (TERM=linux)
und erm?glicht so per Kommandozeilen--Tool verschiedene Cursor (Farbe,
Strich,Block, Blinkend, Nicht Blinkend) einzustellen.

Ich glaube, ich hab ihn auf ftp://ftp.cistron.nl/pub/people/svm gefunden,
falls er da nicht zu finden ist: Mail mich nochmal an.

Gruss,
Peter