linux-l: Zyxel Elite 2864 + ISDN + SYNCPPP ?

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Do Jul 9 10:17:50 CEST 1998

> vorhin getestet .... tut es leider nicht so einfach ... :(
> der pppd schickt einen  "No Network Protocol running" ins syslog, und 2 sekunden spaeter
> ist die verbindung beendet ..... hmpf .....

Ich habe mal mit Zyxel's sowas gemacht. Dazu brauchte es eine Einstellung im
Zyxel, die einkommende syncPPP Pakete nach asyncPPP wandelt (ist nur 'ne Frage
des Framings). Auf der Linux seite wird dann der normale pppd mit chat script
verwendet.

Ich wei"s leider nicht mehr genau welches Modem das war und welche Option,
aber es war nicht ganz einfach zu finden weil es zwei fast identische Schalter
sind von den nur der eine wirklich funktioniert.

Zur Zeit l"auft der Setup erfolgreich bei einem kleinen Internet-Provider (wo
ich zwar theoretisch noch mitarbeite aber seit 1 Jahr keine Zeit mehr gehabt
habe ...)

Stefan

--
                                    @ @