linux-l: Full Duplex Soundkarte unter Linux

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Di Jul 7 19:14:43 CEST 1998

Stefan Bund wrote:

> Hallo ihr Mit-Linuxer,

Hi Stefan,

> langsam bin ich ganz sch"on frustriert: Ich suche jetzt schon l"anger
> (siehe vorherige Mail) nach einer Full Duplex Soundkarte mit
> ansprechender Qualit"at unter Linux. Alles was ich wieder und wieder
> finde ist:

Also ich verwende die 'Maestro 32/96' der Firma Terratec. Das ist eine
Vollduplex-Karte und sie laesst sich auch problemlos unter Linux
verwenden (im Kernl die Soundunterstuetzung fuer Crystal-Chipsaetze
auswaehlen) und qualitativ ist sie sowieso klasse. Den Vollduplex-Modus
habe ich unter Linux noch nicht ausprobiert, aber meines wissens nach
geht das.

Problem: Diese Karte gibt es so nicht mehr!
Loesung: Terratec EWS 64 S (direkter Nachfolger)

Die 'EWS 64 S' kostet ca. 369 DM und wurde in der aktuellen c't (14/98)
getestet und fuer sehr gut befunden. Vieleicht solltest Du mal direkt an
c't mailen und die Fragen, ob die Karte auch unter Linux im
Vollduplex-Modus betrieben wird. Eigentlich hilft die Redaktion immer
recht schnell und zuverlaessig!

Viel Erfolg und lass mal hoeren, ob das funktioniert hat. Bis dann...

	Sven