linux-l: IMAP-Server f r Linux ???

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 1 09:32:46 CEST 1998

> O.K.
> Hatte die Schnauze voll und die Sache from the scratch neu aufgezogen,
> nachdem ich mir sm-8.9.0 gesaugt habe und mit m4 geconfd. Dann trat
> wieder mein altes Problem auf: Meine user sitzen in der domain
> (user at domain.de), der mail-host aber auch (host.domain.de), die user
> muessen also "umbenannt" werden. - Sonst kommt - natuerlich - Fehler
> "user unknown" - Es gibt ja eigentlich keinen user at domain.de.
> Lass mir also einen ueblen Hack einfallen: In Ruleset 96:

> $+ < @ $m > $*		$1 < @ $m . $w > $2

So "ahnlich sieht das bei mir auch aus, nur nicht direkt in den Ruleset 96
gehackt, sondern "uebr LOCAL_RULE_3. Das gibt es ganz ofiziell. Einfach in die
sendmail.mc

LOCAL_RULE_3
$+ < @ $m > $*		$1 < @ $m . $w > $2

(oder so "ahnlich) eintragen, dann macht m4 das und baut das richtig ein.

> Ueber die Nebenwirkungen habe ich meinen Arzt oder Apotheker nicht
> befragt,
:-) :-)

> offenbar hat sm-8.7.x die ganzen Header mit
> durcheinandergewuerfelt. Wie seh´n sie jetzt aus? Ok ?
> Peter

Sieht OK aus.

Stefan.

--