linux-l: Kriege mein offline Mailsystem nicht wieder hin!

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mo Jun 15 19:33:36 CEST 1998

Kay Molkenthin wrote:

> Mon, 15 Jun 1998, Johannes Walther wrote:
>
> Sorry, wenn es mit der Mail hier holpert - ich sitze gerade an "petra" und
> kreple mit pine rum. Ist zwar simpel aber funktioniert!

> Hab keinen lokalen Nameserver installiert, ging bisher lokal auch so.

geht er nach draussen suchen wo was <petra.chaos.network> für eine IP
hat?

Damit kann dein ganzes problem zusammenhängen....

[...]
> -> Also das Gleiche Problem!

Wie hast du ifconfig aufgerufen, zeig nochmal von den Rechnern das
ergebins von

ifconfig und route

> Ja, beides Linux-Kisten.
>
> Nur, damit wir alles richtig durchchecken: Ich benutze die DLD5.3 Prof mit
> Shadow-Password. Ich habe den POP3 mit Shadow-Patch installiert. Aber das
> kanns auch nicht sein, da es ja bisher ging.

Das hab ich auch laufen, das geht gut....

> KANN es auf der Clientseite "kay" einen Grund geben, dass "petra" mich
> nicht reinlaesst ;-) ?
>
> Hat evtl. mein lokaler Apache-Webserver auf "petra" damit zu tun?

nein....

> Kann ich POP3 auch manuell starten?

nicht das ich wüste, nur halt auf dem Rechner auf dem der pop3 läuft
einfach mit

<telnet localhost pop3> darauf sollte er reagieren

> Fragen ueber Fragen, da ich langsam die Krise kriege!!!

nein keine Krise.... bleib erst mal ruhig... ;-)

> Gruss Kay.
>
> P.S. Ich hoffe die Mail kommt an...

Hannes
--