linux-l: Kriege mein offline Mailsystem nicht wieder hin!

Kay Molkenthin kay at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Di Jun 16 13:10:35 CEST 1998

On Tue, 16 Jun 1998, Johannes Walther wrote:

> Aktiviere wenn du offline bist einfach einen localen named....

Ich dachte, das macht die /etc/hosts?

> Na dann aber aufgepasst das nichts nach draussen geht... sonst kommt es
> zu langenb wartezeiten, weil dein Rechner nie gefunden wird. Es gibt
> keine Namensauflösung.....

Aber ich muss meine Rechner doch irgendwie benennen.

Also irgendwie zermuerbt mich das Ganze hier. Ein Monitor -> teletten auf
"petra" -> login als "kay" mit Pine rumwursteln und langsam verliere ich
auch noch den "Mailueberblick"!

Da ja zusaetzlich zu meinem Mailproblem anscheinend noch ein, den
Grundbetrieb nicht stoerendes lokales DNS-Problem besteht, waere es
schoen, wenn ich ein paar Tips bekommen koennte, wie ich das DNS-Syndrom
in den Griff bekomme (was muss installiert sein, etc.).

Ich kann mir vorstellen, dass ich langsam nerve aber die Situation hier
ist ziemlich besch... (und zum x-ten Mal: bis vor 3 Tagen lief ja auch
alles :-( ).

Und wenn Ihr auch nicht mehr weiter wisst: Also Kaffe/Bier und
Kuchen/Chips sind hier Zuhause immer vorhanden, falls sich jemand erbarmt
mal einen Nachmittag bei mir zu opfern.

Gruss Kay.