linux-l: Telefon-Cd

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jun 26 13:17:24 CEST 1998

Hi!

On Fri, 26 Jun 1998, Stefan Bund wrote:

[...]
> L"asst sich bestimmt auch noch minnimieren, wenn man eine Art
> Block-komprimierung mit der libz vornimmt: Man erstellt einen Index in dem
> drinsteht, in welchem Block und wo in dem Block der Eintrag zu finden
> ist. Dann kann man den entsprechenden Block entkomprimieren (in den Speicher)
> und den Eintrag aus dem Block rauslesen.
[...]

> W"urde ich gerne machen (in C/C++ selbstverfreilich) ... wenn ich doch etwas
> mehr Zeit h"atte.

Ich plädiere für C: Dann bin ich mit dabei. Oder wolltest Du's
komplett alleine schreiben? Nur zu! ;-)

> Was haltet ihr von dem Vorschlag. Ich finde es besser, die Datenbank von der
> CD runterzunehmen, weil ich die CD ja nicht immer in Laufwerk habe... Ich habe
> die Daten lieber auf der HD.

Ich halte es für sinnvoller, mir nicht meine HD mit Zeugs voll zuballern,
das ich nur ab und zu mal brauche.

Außerdem, ein anderer Vorschlag: Hat da nicht jemand einen CD-Brenner?
Dann könnte man sich seine eigenen Index-Dateien mit dem Datenfile
zusammen auf eine eigene CD brennen.

Tschüß,
    Oliver