linux-l: IMAP-Server f r Linux ???

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Jun 29 11:56:03 CEST 1998

> Na Prima !
> Dann verrat´ mir doch mal, was in sendmail zum Teufel nochmal meine
> Header derart verunstaltet. (siehe Header :-()
> Das kommt nur zustande, wenn ich von einem Rechner im Netz eine Mail
> absende. Ist mit sendmail -bt nicht rauszukriegen, wenn ich vom Host,
> auf dem sendmail läuft, aus maile, ist es nicht. Wenn ich auf den Host
> ein smtp-connect simuliere (telnet host 25) ist es auch nicht, alle
> debug-tracings in sendmail liefern keinen Anhaltspunkt. Irgendwas in den
> Header-Replacements? Was?

Hmm.. wie hei"st denn der Server ? Wie hei"st der Client ? Sowas hatte ich
immer dann, wenn er eine ganze Adresse als Namen erkannt hat. L"auft auf eine
falsche Masquerading Einstellung hinaus.

Also: Wenn du Masquerading eingeschaltet hast, genau "uberpr"ufen, WELCHE
domains do Masqueradest, und als WAS. Auch aufpassen, das die Cw eintr"age
stimmen.

Am besten mal die sendmail.mc (bitte nicht die cf) zusenden.

Ach ja, als du's mit dem telnet ausprobiert hast, hast du als Absender eine
vollst"andige Adresse angegeben oder nur den Usernamen. Hast du das Problem
mit allen Mailclients ? Mit welchen ?

Viele Fragen, leider noch wenig antworten :-)

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )