linux-l: SPICECAD

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Mi Mär 4 19:49:58 CET 1998

Ein wunderschoenen Guten Abend,

ich habe gestern bei mir Spicecad installiert (war bei S.u.S.E 5.1
dabei). Leider hatte ich einige Probleme:

* Wenn ich das Programm durch den Aufruf spicecad starte erschien
folgendes auf dem Bildschirm:

comp at User:/home/User > spicecad
Note: can't find init file.
external error:  no graphics interface; please check compiling
instructions
Program: Spice, version: 3f5
Date built: Thu Jan 30 21:38:07 GMT 1997
Spice 1 ->

Frage: Was bedeutet der "external error" und wie kann ich ihn
beseitigen?

* Wenn ich dann an der Spice-Eingabeaufforderung die grafische
Oberflaeche mit "cad -d first" gestartet hatte funktionierte
grundsaetzlich alles (zumindest soweit, wie ich das Programm durchschaut
habe) allerdings mit dem Problem, dass die Beschriftung der plazierten
Bauteile RIESEGROSS war, so dass sich alles ueberlappte und man auf dem
Bildschirm kaum noch was erkennen konnte (ich hatte die kleinste
Vergroesserung bei Zoom eingestellt).

Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!

Bis dann...

	Sven