linux-l: Problem mit Install. tk8.0

Olaf Fichtner olaf.fichtner at rz.hu-berlin.de
Do Mär 5 03:18:50 CET 1998

-- [ From: Olaf Fichtner * EMC.Ver #2.5.02 ] --

Hallo!

Auf dem Weg, XCDRoast selbst zu kmpilieren, bin ich leider relativ zeitig
gescheitert - bei tk8.0.
Beim Aufruf von configure kommt unter anderem die Meldung:
checking for X11 header files... couldn't find any
Leider konnte ich keinen Hinweis entdecken, was damit gemeint war...
Danach bricht make jedenfalls sehr schnell ab:
In file included from ./tkAppInit.c:16:
tk.h:74: X11/Xlib.h: No such file or directory
make: *** [tkAppInit.o] Error 1
Xlib.h ist aber vorhanden. Auch ein manuelles Aendern des Pfades in tk.h
brachte immer wieder die gleiche Meldung, als ob die Aendereung ignoriert
wuerde. Genauso erfolglos war ein wildes Hineinkopieren von Xlib.h in die
umliegenden Verzeichnisse...
Hatte schon mal jemand diesen Fehler oder vielleicht genug C-Kenntnisse, um
mir bei der Behebung des Problems zu helfen?

Gruss,

Olaf

--
Olaf Fichtner         DL7UND/7J1AIT         ex Y46FO          member of
JAIG#133