linux-l: Re: HILFE! Kernel Panic

Christian Totev chtotev at zedat.fu-berlin.de
So Mär 29 14:57:11 CEST 1998

Hallo Till,

Danke für den Tip! Mit e2fsck konnte ich das Dateisystem wieder aufbauen
und hab den Rechner wieder gebootet bekommen :-) Schuld waren Bad-blocks
Ich bin mir jedoch noch nicht sicher wie das gekommen ist - jedenfalls
werde ich jetzt alle wichtigen Daten mit tar auf meinen Streamer
schieben und die Platte neu low-level formatieren (ist eh nur noch ganz
wenig Platz frei) und danach: Neuinstallation!

Hast Du oder jemand der mitliest eine gute Idee wegen der
Partitionsaufteilung ? /usr  /root  /tmp (ich dachte daran eine ca. 650
MB temp-Partition einzurichten, damit ich für das Brennen die Image
ablegen kann)
Ich habe hier jetzt 2 + 2 GB Platten (1. Linux 2. Win)
Win wollte ich lediglich 1 GB geben, der Rest wäre dann LINUX, wäre RAID
eine Alternative um beide Platten zusammenzufassen?

thanx

Christian