linux-l: dns

Jan Krueger yesno at bln.de
Fr Mai 1 04:29:35 CEST 1998

Michael Dietrich wrote:

> genau das steht da drin. dann steht da noch 'multi on'.
und dann gibts da noch eine resolv.conf in der festgelegt wird
was wie resolved wird, ich empfehle die NAG irgendwo bei
sunsite/LDP

Das Problem daß ich bei Dir sehe ist, daß die Rechner in Deiner Domain
gleich den nameserver fragen und der sich somit nach außen wählt.
Das bedeutet, daß die Rechner in Deiner Domain nicht in der Richtigen
REihenfolge (hosts,bind) nachfragen ODER Du den nameserver nicht
100% richtig geconfigt hast.

Gruß
Jan