linux-l: Netboot "uber Gateway

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Do Mai 7 16:42:10 CEST 1998

> nun weiss ich nicht wie das bootp-forwarding bei pcroute funktioniert.
> normalerweise installiert man bei unix-routern dafuer ein bootp-gateway.
>
> eine weitere frage waere, ob der bootpd die richtige ip-adresse
> als empfaenger des reply-paketes eintraegt, oder ob pcroute sich
> als sender des urspruenglichen requests eintraegt und nicht ordentlich
> zurueckmapped. netboot ist naemlich der meinung, die ip-adresse
> 0.0.0.0 zu haben und macht einen broadcast. ob pcroute das ordentlich
> abfaengt ist fraglich.

Wenn Du meinst Client -> Server: Da mach PCRoute keine Probleme. PCRoute
tr"agt sich nat"urclich als Absender des Paketes ein, sonst wei"s der Server
ja nicht, "uber welches Gateway er's zur"uckschicken soll (gib't n"amlich 2
Davon ...)

Wohin PCRoute die Antwort (ich meine an welche IP-Adresse) schickt, wei"s ich
nicht. Mu"s ich nochmal genau nachsehen.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )
        bund at berlin.cid-net.de