linux-l: Wo Tools ablegen?

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mo Mai 18 02:13:36 CEST 1998

> Oh, symlink, also doch! (!!!)
> symlink() legt bloß symbolische Links an.
symlink() ja, nicht aber das programm, das wirklich deine platte
untersucht. motivation fuer den schreiber waren notebook-probleme mit
speicherplatz. das fragliche programm sucht gleichnamige dateien und
bietet dir an, stattdessen symlinks zu verwenden.
jetzt wo ich's schreibe faells mir auf: das programm symlink(s?) sucht
'verbogene' links, das andere musz ich jetzt wirklich mal suchen. als
erweiterung bietet es, sparse-files zu erzeugen, indem es in dateien
groeszere null-loecher sucht und diese loescht (siehe diskussion
sparse-file).

auf der suche,
	michael
--