linux-l: grmpfwindows

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Mai 26 04:34:59 CEST 1998

Michael Dietrich wrote:

> lange habe ich gesucht und heute hab' ich's windows nachgewiesen. im
> postscript, den der druckertreiber ausgibt ist ein fehler. da wird
> naehmlich ein kommentar als string ausgegeben. am ende stehen die
> zeilen:
>         %%Pages: 1
>         (%%[ LastPage ]%%)  =
>         %%EOF
> da wir ja alle fliessend postscript sprechen, sehen wir sofort, das
> die vorletzte zeile eine zeichenkette it (sind klammern drum, darum).
> sollte aber ein kommentar sein (wie die beiden anderen zeilen mit
> [...]
Hm,

ich hab hier auch ein Word-Document (nene nicht von mir keine Angst ich
hab damit nix zu tun)

Diese endet mit :

hannes:[hannes] >tail invoice.ps
%%DocumentNeededFonts: Times-Bold
%%+ Helvetica-Bold
%%+ Times-Roman
%%DocumentSuppliedFonts:
Pscript_Win_Driver_Incr dup /terminate get exec
savelevel0 restore
%%Pages: 1
(%%[ LastPage ]%%)  =
%%EOF

Sihe da genauso... und lässt sich drucken, mit gv und ghostview anzeigen
und spucht keine Seiten aus auf denen steht

(%%[ Lastpage ]%%) =

hm da leigt also das Problem warscheinlich nicht.....

Ich schicke dir die Datei mal wasdein gs dazu sagt,

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>